Anna Fienbork Psychotherapie & Coaching

Heilung ist achtsames Halten von allem, was uns ausmacht.

Kern meiner psychotherapeutischen Begleitung und meines Coachings ist das Prinzip, dass wir nur durch Annehmen eine wirkliche Veränderung herbeiführen können. Es geht darum aus der Selbstakzeptanz – dem Wissen, dass wir aus guten Gründen so sind wie wir gerade sind – einen Weg zu einem tieferen, uns mehr entsprechenden und authentischeren Ausdrucks unserer Selbst kommen. In beiden Bereichen geht es mir darum, eine möglichst ganzheitliche Perspektive einzunehmen und die verschiedensten Bereiche Ihres Lebens zu integrieren.

Psychotherapeutische Begleitung
Ich begleite Menschen, die eine tiefe Sehnsucht danach haben, sich selber besser kennenzulernen, zu erleben, was Selbstliebe, tiefe Selbstakzeptanz und Beziehungsfähigkeit für sie ganz persönlich bedeuten. Oft ist es ein Leidensdruck, der uns dazu führt, unseren Blick nach innen zu wenden. Die Arbeit mit inneren Anteilen, den verwundeten „inneren Kindern“, genauso wie den inneren Beschützern und Strategen ist ein sehr kraftvolles Werkzeug. Mit jedem Gefühl, jedem „inneren Anteil“, dem wir uns öffnen können, leben wir ein Stück mehr Selbstliebe. Ergänzend dazu arbeite ich mit Aufstellungen nach der Anliegenmethode, die auf dem Model der Identitätsorientierten Psychothraumatherapie von Prof. Dr. Franz Ruppert beruht.

Coaching
Sie stehen vor einer Entscheidung, erleben, dass sich bestimmte Muster wiederholen, haben das Gefühl, noch nicht ganz am richtigen Platz in ihrem Leben angekommen zu sein? Feinfühlig und mit Fragen helfe ich Ihnen dabei, sich der Landkarte Ihres Lebens bewusster zu werden. Welche Erfahrungen, welche Glaubenssätze und Muster haben zur jetzigen Situation geführt und was ist der Weg zu einer Lösung.  Mir ist es wichtig die jetzige Situation oder das Problem verständlich zu machen, sich darüber besser kennenzulernen. Alles, womit wir ringen birgt auch die Chance, mehr über uns selbst zu lernen.

Anna Fienbork

Profilbild Anna Fienbork

Aus guten Gründen sind wir gerade so, wie wir sind

Klimabewusst
Hat den CO2-Fußabdruck des eigenen Handelns fest im Blick. Achtet auf möglichst sparsamen Energie- und Ressourceneinsatz, kurze Transportwege und schadstoffarme, nachwachsende Rohstoffe.
Seefelderhofberg 9
86919
Utting
08806 643 99 79

Terminkalender

29. Juli 2021
7. GWÖ-Unternehmerfrühstück: „Die Würde des Menschen ist … . Über Grenzerfahrungen in der sozialen Arbeit“
08:45
Diakonie Herzogsägmühle, Peiting
Wilfried Knorr, Geschäftsführer der Herzogsägmühle in Peiting, kann auf eine mehrjährige Erfahrung mit der Gemeinwohl-Ökonomie zurückgreifen. In seinem Vortrag geht er auf Restriktionen durch Haltungen, Budgets und gesetzliche Rahmenbedingungen ein. Anmeldungen bitte an jochen.siebel@ecogood.org, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
30. Juli 2021
Sommerkonzert im Wangerbaur
19:00
Painhofen
SCHWAIGER’S HAMMOND CLUB Tom Förster, Tenorsaxophon Thomas Schwaiger, Hammond Orgel Christoph Holzhauser, Schlagzeug live im Biergarten (nur bei schönem Wetter) reservieren unter 08192 9954537
30. Juli 2021
- 1. August 2021
The Woid - Ein Hörerlebnis im Gehölz
Wessobrunn
„Hallo, ich bin der Wald!" Das Theaterkollektiv Pandora Pop entwirft einen Audio-Spaziergang querfeldein durch die Natur und gibt dem Wald eine Stimme.
2. August 2021
Ferienprogramm des Bund Naturschutz e.V.: Wasserwelten
09:00
Herrsching
Einen Ferienerlebnis-Vormittag für Kinder von 7-11 Jahren bietet der Bund Naturschutz: Ausgestattet mit entsprechender Kleidung erlebt das junge Forscher-Team die geheimnisvolle Wasserwelt von Kienbach und Ammersee.
4. August 2021
Sommerkonzert im Wangerbaur
19:00
Painhofen
Die Hochzeitskapelle Live im Biergarten (nur bei Biergarten-Wetter) bitte reservieren 08192 9954537
7. August 2021
Repair Cafe
14:00
Dießen
Wir helfen Ihnen kostenfrei, lieb gewonnene oder gewohnte Dinge zu reparieren.
31. August 2021
Anmeldeschluss für die Kreiskulturtage 2022
Landsberg
Jetzt noch schnell bewerben! Mitmachen können Kulturschaffende, Gemeinden, Vereine, Jugendorganisationen, Helferkreise, Kulturinitiative, Schulen... Das Motto der Kreiskulturtage 2022 ist SEHNSUCHT.
11. September 2021
Repair Cafe
14:00
Dießen
Wir helfen Ihnen kostenfrei, lieb gewonnene oder gewohnte Dinge zu reparieren.
12. September 2021
Radler-Sternfahrt nach St.Otilien aus drei Landkreisen
St. Ottilien
Landrat Thomas Eichinger und Erzabt Wolfgang Öxler begrüßen die Radler. Es gibt Führungen durch das Kloster, die Landwirtschaft oder die Energiezentrale. Um 14.30Uhr findet vor der Kirche ein ökumenischer Gottesdienst mit Fahrradsegnung statt.
16. September 2021
Vortrag: Nachhaltig Einkaufen, wie geht das?
13:00
Café Aroma, Herrsching
Vortrag des Vereins NatürlichEssen e.V. über die Möglichkeiten, wirklich nachhaltig einzukaufen. Eintritt kostenfrei, um Anmeldung per E-Mail wird gebeten.
11. September 2022
- 19. September 2021
Klassikfestival AMMERSEErenade
Rund um den Ammersee
"Lebensgefühl Ammersee": Zwei Orchester und dazu 33 Musiker, die solo, im Trio oder auch mal als Septett antreten. Ein einzigartiges Kammermusikprogramm an wunderschönen Konzertorten rund um unseren Lieblingssee.